STUDNITZKY TRIO – Live im Kulturquartier


Termin Details


Der in Berlin lebende Multiinstrumentalist Sebastian Studnitzky ist einer der weltweit aktivsten deutschen Musiker. In über 50 Ländern spielte er Tourneen und ist Dauergast auf den größten Festivals – mit seinem STUDNITZKY Trio, in den vergangenen Jahren aber auch als festes Mitglied in den Bands von Nils Landgren, Rebekka Bakken, Mezzoforte, Wolfgang Haffner, Dominic Miller oder als musikalischer Leiter von Jazzanova Live!.
Er studierte Jazztrompete und Jazzklavier in Stuttgart, sowie Komposition und Filmmusik am Berklee College of Music in Boston.

Sebastian Studnitzky arbeitet stilübergreifend. Neben diversen Jazzprojekten spielt elektronische Clubmusik und sog. Crossover zwischen Jazz, Elekto und zeitgenössischer Musik eine große Rolle. „…zu kantig für Pop, zu emotional für Jazz, zu üppig für Elektro, zu groovig für Avantgarde.“

Studnitzky war bis 2014 als musikalischer Leiter für die Liveumsetzung der Musik des Berliner DJ Kollektivs Jazzanova verantwortlich. Seit 2009 spielte Jazzanova life! über 100 Konzerte in über 30 Ländern.
Zusammen mit Solisten der Tonhalle Zürich und Jazzanova konzipierte er die akustische Umsetzung elektronischer Clubmusik.

Nun kommt er am Abend unseres Gartenkulturfestes mit seinem Trio, bestehend aus Haggai Cohen-Milo am Bass und Arne Jansen an der Gitarre, in den Garten des Kulturquartiers.

Eintritt: 18 € / 12 € erm.
Anmeldung: 03981 23909-99 oder info@kulturquartier-neustrelitz.de