„Mut tut gut“ – mit Norbert F. Schneider und Maria M. Bellinger. Lesung und Gespräch
Ein Abend rund um die Themen Elternschaft, Aufwachsen mit Social Media und gesellschaftliche Verantwortung.
Zu Gast sind die Autoren Norbert F. Schneider und Maria M. Bellinger, die Themen und Thesen aus ihrem 2025 erschienenen Buch „Mut tut gut. Warum wir unseren Kindern mehr zutrauen können“ vorstellen.
Nach Meinung der Autoren ist die gegenwärtige Kultur des Aufwachsens in Deutschland so beschaffen, dass sie ungünstige Folgen für Kinder, Eltern und Gesellschaft mit sich bringt. Die These der Autoren ist, dass Kinder viel robuster und kompetenter sind, als Eltern und Gesellschaft sie heute oftmals sein lassen und dass ihnen wieder mehr zugetraut werden sollte, damit sie lernen für sich, ihr Umfeld und die Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen.
Norbert Schneider, Professor für Familiensoziologie und Maria Bellinger, Psychiaterin und Psychotherapeutin diskutieren mit dem Publikum gemeinsam Thesen und Fragen rund um Familie, Elternschaft, Erziehung und Verantwortung.
Eintritt: 10 €
Tickets unter: 03981-2390999 // info@kulturquartier-neustrelitz.de