NEU – Treff der Briefmarkenfreunde jetzt am 25.04.2026, 10-13 Uhr
Die Briefmarkenfreunde verlegen ihr ursprünglich für den 18.04.2026 geplantes Treffen auf Samstag, den 25.04.2026. Hier laden sie im Rahmen des Festes zum 10-jährigen Geburtstag des Kulturquartiers alle regional interessierten Menschen ein, zwischen 10 und 13 Uhr an ihrem Stand vorbeizuschauen, sich über Briefmarken auszutauschen und besondere Postkarten oder Briefmarkenexemplare zu bestaunen. Es besteht dann auch die Möglichkeit, Briefmarken, Briefe und Postkarten zu tauschen oder zu verschenken – oder mitgebrachtes Material bewerten zu lassen. Wer mit dem Sammln beginnen möchte, kann sich von den Experten beraten und Tipps geben lassen. Da die Briefmarkensammler sehr heimatverbundene Menschen sind, kommen sie mit den Gästen auch gerne über Eigenheiten und Geschichte(n) unserer Region ins Gespräch.